Hardware-Support für erste Touch-Bar-MacBook’s eingestellt

Zum 31. Juli 2022 werden die im Oktober 2016 vorgestellten MacBook Pro Modelle mit Touch Bar (13″ und 15″) den sogenannten Vintage-Status erhalten und sind damit nicht mehr vom Apple Hardware-Support abgedeckt. Neben den Touch-Bar Modellen werden auch andere Geräte wie das MacBook (2016), iMac (Ende 2015) und das MacBook Air (2015) den Vintage-Status erhalten und so aus dem Support fallen.

Durch den Vintage-Status wird es sowohl bei Apple direkt als auch bei Apple Service Partnern keine Ersatzteile mehr für diese betroffenen Geräte geben. Sollte an eurem Computer also etwas Kaputt gehen, so könnt ihr dieses nur noch bei inoffiziellen Servicewerkstätten zur Reparatur einreichen – dort ist es dann zudem fraglich ob Originalteile verbaut werden können.

Während Akku’s und Display’s meistens auch von Drittanbietern angeboten werden, sieht es bei Spezial-Hardware wie etwa der Touch-Bar mit eingebauten Fingerabdrucksensor schon schlechter aus. Bei letzterem ist es fraglich ob sich solche Ersatzteile zukünftig noch problemlos auftreiben lassen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
14.07.2022, 04:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de