HoloLens: Microsoft verkauft Devkits für 3000 Dollar
Microsoft hat heute im Rahmen des Windows 10 – Events auch wieder Neuigkeiten rund um die VR-Brille „HoloLens“ veröffentlicht. Neben einer neuen VR-Demo wurde auch erstmalig der Preis für die Entwicklerversion bekannt gegeben. Interessierte Programmierer können dann bereits im ersten Quartal 2016 die HoloLens-Brille für ihre Anwendungen testen.
Doch bevor nun alle Hobby-Entwickler unbedarft zugreifen – der Preis hat es in sich! Für das Dev-Kits seiner HoloLens Brille verlangt Microsoft stolze 3000 US-Dollar, die Endkunden Version dürfte später für deutlich weniger zu haben sein. Ausgeliefert werden soll die Brille an die Entwickler noch im ersten Quartal 2016 – bis wann die Version für Endkunden veröffentlicht werden soll hat Microsoft bislang noch nicht bekannt gegeben.
Auf dem Windows 10 Event wurde auch ein neues VR-Spiel „Project X Ray“ für die HoloLens vorgestellt, dank Spezialkamera konnten die VR-Effekte auch dem Publikum auf der Leinwand gezeigt werden. Die neue Demo sieht wieder einmal beeindruckend aus, sollte der Effekt später auch so im heimischen Wohnzimmer funktionieren dürfte die HoloLens-Platform für Microsoft zur Goldgrube werden.