IFA 2018: Neuer congstar Fair Flat Tarif mit LTE
Passend zur IFA 2018 präsentiert auch die Telekom-Tochter Congstar wieder neue Tarife. Schon ab Ende September diesen Jahres wird der neue Fair Flat Tarif für alle Kunden buchbar sein. Erstmals hält damit auch offiziell LTE in das Tarifangebot Einzug, bislang durfte Congstar den Begriff „LTE“ nicht verwenden.
Der neue Fair Flat Tarif ermöglicht bis zu 10 Gigabyte Datenvolumen und kostet dann 30 Euro. Die LTE-Nutzung kostet allerdings Aufpreis: 5 Euro pro Monat will der Mobilfunkanbieter für die Freischaltung des 4G-Netzes kassieren, dadurch erhöht sich für den Kunden allerdings auch die maximale Datenrate von 25 auf 50 Mbit/s.
Neuer Prepaid Tarif
Neben Vertragstarifen wird Congstar auch einen neuen Einsteigertarif im Prepaid-Bereich anbieten: Dieser nennt sich Basic S und wird im 4 Wochen Takt abgerechnet, für 5 Euro erhalten die Kunden immerhin 400 Megabyte und 100 Inklusivminuten, SMS-Nachrichten werden allerdings weiterhin mit 9 Cent berechnet. Buchbar ist das neue Prepaid-Angebot ab dem 25. September 2018, bald werden Kunden außerdem das Prepaid-Guthaben auch mittels WhatsApp-Nachricht aufladen können, kündigte das Unternehmen an.