Inoffizielle YouTube-App Vanced muss abgeschaltet werden

Das Entwicklerteam der inoffiziellen YouTube-App „Vanced“ muss mit der Entwicklung aufhören und auch sämtliche Download-Links zu seiner App entfernen, dies geht aus einer Stellungnahme des Teams hervor. Grund ist demnach, dass YouTube Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen hat und seitdem fordert alle YouTube-Verweise zu löschen und das YouTube-Logo nicht mehr einzusetzen – sollte dies nicht passieren, droht wohl eine juristische Auseinandersetzung.

Eine öffentliche Stellungnahme seitens YouTube steht bisher noch aus, da die „Vanced“ App allerdings die YouTube-Werbung umgeht und auch Downloads der einzelnen Clips anbietet, scheint die Software für den Internetriesen durchaus ein Dorn im Auge zu sein.

Auch die offizielle YouTube App bietet durchaus die Funktion zur Offline-Wiedergabe und zur Werbeunterdrückung an, dies ist allerdings nur mit einem kostenpflichtigen Premium-Abo möglich. In Deutschland werden dafür jährlich rund 119,99 Euro fällig, ein Familientarif für mehrere Mitglieder kann alternativ für 17,99 Euro pro Monat abgeschlossen werden.



(Bild: YouTube)
Datum:
16.03.2022, 04:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de