iOS 14.7.1 verursacht offenbar Empfangsprobleme

Das neuste Update auf iOS 14.7.1 scheint bei vielen iPhone-Nutzern zu technischen Schwierigkeiten zu führen. Nutzer beklagen nach der Aktualisierung ein erheblich schlechteres Mobilfunksignal, teilweise könne das Gerät überhaupt keine Verbindung mehr zum nächsten Mobilfunkmasten aufnehmen – bis wann Apple den Fehler beheben wird ist noch unklar.

Hauptsächlich seien vor allem die neuen iPhone 12 (Pro) Geräte betroffen, aber auch ältere Modelle bis hin zum iPhone 6S scheinen von dem schlechteren Empfangssignal nicht ausgenommen zu sein. Statt den üblichen Empfangsbalken wird im oberen Eck dann schlicht „Kein Netz“ angezeigt, eine Verbindung zum Datennetz oder für Anrufe lässt sich dann nicht mehr aufbauen.

Teilweise soll es helfen ein Neustart bei dem iPhone durchzuführen oder die Netzwerkeinstellungen auf den Standard zurückzusetzen – doch diese Möglichkeiten sollen keine dauerhafte Behebung nach sich ziehen. Laut den Support-Foren scheinen vor allem Nutzer in den USA betroffen zu sein, eine Stellungnahme seitens Apple steht noch aus.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.08.2021, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de