iOS 17.4 verkürzt den Siri-Sprachbefehl in Deutschland

In den USA und anderen englischsprachigen Regionen kann Apple’s Sprachassistent schon seit iOS 17.0 ohne das „Hey“ angesprochen werden. Doch mit der Beta-Version von iOS 17.4 ist dieses verhalten nun auch auf Deutsch möglich, Apple hat in den Einstellungen einen entsprechenden Unterpunkt hinzugefügt. Der Nutzer kann so wählen ob Siri künftig sowohl auf „Siri“ und „Hey Siri“ oder gar nicht nicht auf diesen Sprachbefehl achten soll.

iOS 17.4 dürfte in den kommenden Tagen offiziell bereitgestellt werden, derzeit lässt sich die Softwareversion bereits als Beta auf dem iPhone installieren. Die neue Siri-Einstellung kann in den normalen iPhone-Einstellungen im Unterpunkt „Siri & Suchen“ und dann bei „Achten auf“ definiert werden. Dort stehen euch dann drei Auswahlmöglichkeiten bereit zum einen „Siri oder Hey Siri“ nur „Hey Siri“ sowie „Aus“.

Mit iOS 17.4 wird Siri zudem nach einer gestellten Anfrage noch einige Sekunden aktiv bleiben um euch eine Folgefrage beantworten zu können ohne erneut das Aktivierungswort aussprechen zu müssen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
28.02.2024, 04:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de