iOS 8.3 veröffentlicht

Bereits einen Monat nach iOS 8.2 hat Apple gestern nun auch iOS 8.3 für die Allgemeinheit freigegeben. Der Download kann ab sofort über die „Softwareaktualisierung“ direkt über das iOS-Gerät als OTA-Update eingeleitet werden oder alternativ auch am Computer über iTunes. iOS 8.3 ist für alle Geräte verfügbar die auch die Hauptversion iOS 8 unterstützen, dazu zählen das iPhone 4S (oder neuer), iPad 2 (oder neuer), iPad Mini 2 (oder neuer) sowie der iPod Touch 5G. 

iOS 8.3 bringt eine Vielzahl von Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen mit sich, davon profitieren vor allem die älteren Geräte wie das iPad 2 und 3 sowie das iPhone 4S. Fehler wurden vor allem beim Aufbau von WLAN- und Bluetooth-Verbindungen behoben, aber auch bei Carplay und Familenfreigabe hat Apple noch einmal Hand angelegt. Die kompletten Release-Notes von iOS 8.3 sind über die Webseite von Apple abrufbar.

Kleinere Features kamen bei dem Update auch hinzu, so habt ihr bei der überarbeiteten Emoji-Tastatur nun auch verschiedene Hautfarben-Typen zur Auswahl. Weiterhin können nun endlich auch Kunden von Telekom & Vodafone wählen ob sich Ihr iPhone mit dem LTE, 3G oder ausschließlich nur über das 2G-Netz verbinden soll.



iOS 8.3 verbessert die Leistung auch bald älteren Geräten.
Datum:
09.04.2015, 10:27 Uhr
Aktualisiert:
11.04.2015, 17:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de