iPad Pro: Viele Features aber leider nicht günstig
Die Oktober Keynote wurde von vielen Apple-Fans sehnlichst erwartet, am gestrigen Nachmittag hatte das warten endlich ein Ende: Apple stellte die neuen iPad Pro’s mit fast randlosem Display vor. Die neuen Versionen sind als 11″ und 12,9″ erhältlich und kosten in der Basisvariante zwischen 879 und 1099 Euro. Der Lightning-Port wird erstmals durch einen USB-C Anschluss ersetzt, weiterhin kann der neue Apple Pencil nun drahtlos am iPad aufgeladen werden.
Technische Daten
- Silber und Space Grau
- Mit 64, 256, 512 GB oder 1 TB Speicher erhältlich
- Als WLAN oder WiFi+LTE-Version erhältlich
- 11″ mit einer Auflösung von 2388 x 1668 Pixeln
- 12,9″ mit einer Auflösung von 2732 x 2048 Pixeln
- 600 Nits Helligkeit
- ProMotion & True Tone Display
- A12X Bionic Chip
- 12 Megapixel Kamera
- 4K Videoaufnahme mit 60fps möglich
- 7 Megapixel Face-ID Kamera
- USB-C Anschluss
Video
Preislich – nicht günstig
Sicherlich, die Basisversion mit Startpreisen ab 879 oder 1099 Euro ist kein Schnäppchen, doch richtig ins Geld gehen erst die Upgrades: Die 1 TB Version in der 12,9″ Variante und internem LTE kostet auf der Apple Homepage unglaubliche 2099 Euro – eventuelles Zubehör oder AppleCare+ noch nicht mit einberechnet. Auch für den neuen Apple Pencil müssen zusätzliche 135 Euro auf den Tisch gelegt werden.