iPhone X Vorbestellung startet mit Verspätung
Heute war es endlich so weit: Apple wollte um 09:01 Uhr die Vorbestellungen für das kommende iPhone X über seinen offiziellen Onlineshop entgegennehmen. Doch viele Nutzer konnten erst deutlich später überhaupt die Bestellung ausführen, erst gegen 09:07 Uhr funktionierte die Webseite bei vielen Kunden und bereits dann lag die Lieferzeit bei 2-3 Wochen.
Apple Store App mit deutlicher Verspätung
Noch schlechter haben es dagegen Nutzer erwischt die über die offizielle Apple Store App bestellen wollten. In der Vergangenheit wurde diese meist etwas früher für den Bestellvorgang freigeschaltet, diesmal konnten die potentiellen Kunden erst gegen 09:10 Uhr ihre Bestellung für das neue Premium-iPhone dort aufgeben.
Viele genervte Nutzer
Da die Webseite erst einige Minuten später als von Apple angekündigt funktionierte und dann ebenfalls die Lieferzeit direkt in die Höhe schoss, kam bei vielen Twitter-Nutzern nicht gut an:
.@apple If I was placing a new order I could have gotten my phone by 11/3 but noooo had to use your lame app. You suck balls #apple #iPhoneX
— Riika Magnus (@rmsilver7) 27. Oktober 2017
@ATT and @Apple your websites suck and I was #bumped from 11/3 to 12/11 delivery for #iPhoneX … #FirstWorldProblems
— DJ Thomas Ryan (@DJThomasRyan) 27. Oktober 2017