Kurze Handyspiele gegen die Langweile

Kurze Leerlaufzeiten hat fast jeder, daran lässt sich kaum etwas ändern. Ob beim Arzt, an der Bushaltestelle oder bevor es losgeht zum Date: Immer wieder diese paar Minuten, die sich so schlecht überbrücken lassen. Mit kurzen, knackigen Handyspielen gehört dieser Verdruss der Vergangenheit an, die Minuten fliegen nur so dahin. Welche Apps eignen sich für Spannung und Spaß zwischendurch?

Roll the Ball ist eines dieser Spiele, die einen Gamer von Anfang an gefangen nehmen und dabei jede Menge Nervenkitzel erzeugen. Es handelt sich um ein Schieberätsel, das im App-Store kostenlos erhältlich ist, aber In-App-Käufe beinhaltet. Der User muss auf einem Spielbrett Kacheln verschieben und damit einer rollenden Kugel den Weg freimachen. Unter https://www.jetztspielen.de/ lässt sich das Game im Browser ausprobieren, aber Achtung: Eine flotte Kugelbahn zu erstellen, ist gar nicht so einfach! Einige Kacheln liegen falsch herum und müssen erst umgedreht werden. Wer die Sache gut in den Griff bekommt, kann als Nächstes versuchen, die Level mit möglichst wenig Zügen zu schaffen.

Um etwas ganz anderes geht es in den zahlreichen Online Casinos, die derzeit wie Pilze aus dem Boden sprießen. Hier sind die Menschen dem Glück auf der Spur, aber auch ein bisschen Reichtum kann bestimmt nicht schaden. Eine Partie Poker dauert allerdings vergleichsweise lange, für ein kurzes Spielchen zwischendurch sind Slot Machines besser geeignet. Auf https://www.vegasslotsonline.com/de/ gibt es eine große Auswahl an digitalen Spielautomaten, Tausende davon, mit unterschiedlichsten Themen von Göttervater Zeus über lustige Pinguine bis hin zum bekannten Book of Ra. Daneben listet die Seite noch viele weitere Anbieter von Online Slots auf sowie eine ganze Kategorie von Automatenspielen, die auf Echtgeld basieren. Da steht der grenzenlosen Spannung nichts mehr im Weg!

Kennt jemand noch das Spiel Frogger aus C64-Zeiten? Damals wollte ein Frosch die gefährliche Straße und danach den reißenden Fluss überqueren; in der modernen Variante „Crossy Road“ steht ein Huhn – oder irgendein anderer Charakter nach Wahl – im Mittelpunkt des Geschehens. Warum die beiden Tiere sich dieses riskante Unterfangen in den Kopf gesetzt haben, bleibt jeweils ein Geheimnis. Der pixelige Look des Hühner-Spiels erinnert an Minecraft, aber auch an eben jenes 80er-Jahre-Spiel, das ebenfalls eine äußerst schlichte Grafik aufwies. Der User muss seine Spielfigur an rasenden Autos vorbeibugsieren, vor dem vorbeirauschenden Zug retten und tatsächlich auch über deinen Fluss lotsen, auf dem Baumstämme treiben. Falls das nicht klappt, explodiert der Charakter, er bleibt am Laster kleben oder säuft im Wasser ab. Falls danach noch Zeit übrigbleibt, geht es wieder von vorne los.

Noch eine andere Art des Vergnügens serviert uns Geometry Dash SubZero. Auch hier haben wir wieder eine kostenlose App mit In-App-Käufen vor uns, die man aber nicht nutzen muss. Die Produzenten haben gar nicht lange herumüberlegt, um der Spielfigur eine schicke Gestalt zu geben, sondern einfach ein hüpfendes Quadrat kreiert. Im Hintergrund wummern coole Beats, die den Takt vorgeben, sodass es zuerst gar nicht schwerfällt, im passenden Rhythmus über die verschiedenen Hindernisse zu springen. Doch dann passiert`s: Die Geschwindigkeit explodiert, die Hürden-Frequenz nimmt atemberaubend zu und der Spieler verliert sich im High-Speed-Feeling. Wer schnelle Spiele mag, für den bedeutet das fast den Himmel auf Erden. Andere mögen es als stressig empfinden, bei https://www.youtube.com/ gibt es zur Orientierung filmische Einblicke ins Spiel.

Auch der Klassiker Candy Crush gehört weiterhin zu den Minutenspielchen, die keinen Moment der Langeweile aufkommen lassen. Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte einmal hineinschnuppern, es lohnt sich! Mittlerweile gibt es viele Hundert kunterbunte Level voller zuckrigen Süßkram. Wie in einem typischen Puzzle-Spiel gilt es, immer drei gleichfarbige Bonbons nebeneinander zu bringen, damit diese verschwinden. Sollten es einmal vier sein, ergibt sich ein toller Bonus, der sich wunderbar für den weiteren Spielfortschritt nutzen lässt. Im Wege stehen zum Beispiel wuchernde Schokolade und knallharte Lakritze. Die Macher hinter den Kulissen erweisen sich als sehr fantasievoll und einige Level muss der Nutzer zigmal durchlaufen, um sie zu meistern. Wenn es klappt, rieselt es Lob herab: Divine! Delicious! Und schon steht wieder eine neue Herausforderung vor der Tür. Auch diese App kostet erst mal nichts, doch durch In-App-Käufe kann sich der Spieler Vorteile verschaffen. Nötig ist das nicht, manchmal juckt es aber in den Fingern.

Diese kleine Auswahl soll als Inspiration dienen. Daneben gibt es noch viele weitere kurzweilige Apps, die helfen, kleine Pausen zu überbrücken, um direkt danach wieder durchzustarten.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
18.01.2022, 00:06 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de