Mac Pro 2023: SSD Upgrade Kits verfügbar

Auf der kürzlich stattgefundenen WWDC hat Apple neben der Vision Pro Brille auch einen Mac Pro mit ARM-Prozessor vorgestellt. Doch ab sofort kann für diesen Workstation Computer auch zusätzlicher SSD-Speicher erworben werden – preislich liegt dieser jedoch wie üblich in utopischer Höhe.

Von Apple wird der Standard Mac Pro für schlappe 8299 Euro in der Basisausführung angeboten, wer zusätzlichen SSD-Speicher durch ein sogenanntes „SSD Upgrade Kit“ erhalten möchte musst für die 2 Terabyte Version stolze 1150 Euro einplanen, 4 TB Speicherplatz gibt es für schlappe 1840 Euro (je 2 TB Module) und 8 TB Zusatz-Speicher (2x 4TB Module) lässt sich Apple mit 3220 Euro bezahlen.

Die SSD-Module können dann in die Hauptplatine des Mac Pro 2023 eingesteckt werden, doch für die Installation wird zusätzlich noch ein zweiter Mac benötigt, der mit einem USB-C Kabel mit dem Mac Pro verbunden ist. Erst nachdem die SSD-Module mit dem Apple Configurator 2 entsprechend formatiert wurden, kann der Mac Pro diese dann auch tatsächlich für die macOS Version Installation nutzen.




Tags: , ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
18.06.2023, 04:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de