MacBook Air ab sofort mit mehr Arbeitsspeicher
Zeitgleich mit der Vorstellung der neuen MacBook Pro Geräte hat Apple auch bei dem MacBook Air still und heimlich eine Änderung vorgenommen. Das komplette MacBook Air Line-up startet nun nämlich mit 16 GB Arbeitsspeicher, statt wie zuvor mit 8 GB. Dadurch verfügen nun alle neuen angebotenen Mac’s über mindestens 16 GB RAM und sind damit fähig für die „Apple Intelligence“ KI.
Relativ überraschend hat dieses Speicherupgrade diesmal keine Preissteigerung zur Folge, die Macbook Air Modelle kosten also auch mit 16 GB RAM nun genausoviel wie zuvor mit 8 GB. Auf der offiziellen Apple Homepage wird das Einsteiger 13″ MacBook Air mit M2 Prozessor, 16 GB RAM und 256 GB für 1199 Euro angeboten. Für die 13″ Version mit M3 Prozessor und der gleichen Speicherausstattung werden dagegen 1299 Euro fällig, das 15″ Modell gibt es für 1599 Euro.
Durch die Online-Konfiguration können diese Preise natürlich auf Wunsch noch stark ansteigen, so können potentielle Käufer unter anderem eine 2 Terabyte SSD und bis zu 24 GB Arbeitsspeicher verbauen lassen – preislich landet man dann bei 2749 Euro.