MacBook Air nun mit M3-Chip
Ganz ohne eigene Präsentation hat Apple am Montag Nachmittag neue MacBook Air Modelle ins Angebot aufgenommen. Erstmals ist jetzt auch das 13″ wie auch 15″ MacBook Air mit dem schnelleren M3-Chip erhältlich, bislang musste man sich hier noch mit dem M2-Prozessor begnügen.
Auch im Jahr 2024 setzt Apple bei den MacBook Air Basiskonfigurationen weiterhin auf 8 GB Arbeitsspeicher sowie 256 GB SSD-Speicher, für viele Nutzer dürfte das vermutlich zu wenig sein und somit die Aufpreis-Strategie von Apple aufgehen.
Das M2 MacBook Air lässt Apple weiterhin im Angebot, dadurch startet das Basismodell bereits bei 1199 Euro, das günstigste M3 MacBook Air mit 13″ kostet hingegen 1299 Euro in der Basisausstattung. Nach oben gibt es wie so oft fast keine grenzen, ein 15″ MacBook Air mit M3 und in Vollkonfiguration kostet so knappe 3000 Euro.
Für alle die bereits ein M2 MacBook Air besitzen dürfte sich das Upgrade vermutlich nicht lohnen, Nutzer die noch mit einem M1 MacBook Air unterwegs sind können dagegen bei Spielen mit einem Leistungsplus von ca. 60 Prozent rechnen.
Vorbestellungen werden seit dem 04. März entgegengenommen, die ersten Exemplare werden ab dem 08. März 2024 an Kunden ausgeliefert – zu diesem Zeitpunkt sind die M3 MacBook Air’s dann auch im Apple Store erhältlich.
Ein Comment zu "MacBook Air nun mit M3-Chip"