MacBook Grafikprobleme: Apple repariert nun doch kostenlos

MacBook-User mit Grafikfehlern können aufatmen. Apple repariert nun endlich kostenlos MacBook’s mit Grafikproblemen. Von dem Fehler sind vor allem normale MacBook Pro – Modelle aus den Jahren 2011 bis 2013 betroffen, einzelne Nutzer berichten auch beim Retina-Modell von Problemen. 

Trotz voller Supportforen hat sich Apple in der Vergangenheit geweigert das Problem als Serienfehler einzugestehen. In den USA haben mehrere Kunden daraufhin eine Sammelklage gegen Apple eingereicht. Auf der Firmenwebsite kündigt Apple nun an, dass die kostenlose Reparatur bei den betroffenen Geräten ab dem 27.02.15 bis zum 27.02.16 möglich ist. Betroffene Kunden von neueren MacBook’s haben auf die Serviceleistung max. 3 Jahre nach Kaufdatum Anspruch, je nachdem welcher Zeitraum für den Kunden der längere ist.

Ob man mit seinem MacBook an dem Reparatur-Service teilnehmen darf, kann auf der Apple-Webseite anhand der Seriennummer überprüft werden. Weitere Infos zu dem Reparaturprogramm hat Apple HIER zusammengefasst. Das Reparaturprogramm ist für alle Kunden weltweit gültig, wer in der Vergangenheit bereits die kostspielige Reparatur selbst bezahlte soll auch von Apple entschädigt werden.



Grafikfehler bei einem MacBook Pro. Apple hat nun endlich eingelenkt und bietet eine kostenlose Reparatur an.
Datum:
21.02.2015, 14:03 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de