Mi 8: Xiaomi stellt eine iPhone X Kopie vor
Am Donnerstag hat der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi seine neue „Mi 8“-Produktlinie vorgestellt. Diese ist vor allen Dingen optisch recht auffallend und diesmal sehr stark von Apple inspiriert. Neben dem Mi 8, gibt es auch ein das Mi 8 in der Explorer-Edition sowie ein Mi 8 SE zu erwerben – optisch gleichen sich die Geräte, unterschiede gibt es nur im Bezug auf einige technische Features, Speicher- und Displaygröße.
Technisch teils besser als das iPhone X
Das Mi 8 in der Explorer-Edition kann mit einigen Features aufwarten, die nicht einmal das iPhone X bietet. So kann das Smartphone neben Face ID auch zusätzlich mit einem Fingerabdruck-Scanner, der in das Display integriert wurde, entsperrt werden. Preislich liegt dieses Gerät mit 128 GB Speicherplatz bei etwa 500 Euro.
Das „normale“ Mi 8 verfügt dagegen nur über einen normalen herkömmlichen Fingerabdruck-Scanner, die Face ID Entsperrung erfolgt hier mit normalen Kameras ohne aufwendigen 3D-Scan. Preislich ist das Gerät ab ca. 360 Euro zu haben.
Mit dem Mi 8 SE bietet Xiaomi außerdem eine günstige Einsteigervariante für ca. 240 Euro an. Bei dem SE-Modell kommt ein kleineres Display zum Einsatz, äußerlich ist es fast identisch zu dem großen Mi 8. In der Grundversion kommt dieses Gerät mit 64 GB Speicherplatz.
Ein Comment zu "Mi 8: Xiaomi stellt eine iPhone X Kopie vor"