Microsoft integriert ChatGPT in Bing

Nun es ist also offiziell, nachdem kürzlich bereits erste Hinweise entdeckt wurden, dass Microsoft demnächst ChatGPT in ihre Bing Suchmaschine integrieren wird, hat das Unternehmen diese Vermutungen nun in einer Pressemitteilung bestätigt. Demnach wird es zukünftig möglich sein über ein separates Chat-Tab in der Bing-Suchmaschine auch umfangreiche KI basierte ChatGPT Anfragen bearbeiten zu lassen. Außerdem wird Microsoft ChatGPT auch in den Edge-Browser integrieren wie das Unternehmen mitteilte.

Bei ChatGPT handelt es sich um eine Art KI, die Suchergebnisse direkt zusammenfassen und somit für ein schnelleres Ergebnis sorgen kann. Wie bei allen KI’s müssen die Antworten nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, da die eigentlichen Trainingsdaten ebenfalls aus dem Internet stammen und somit theoretisch manipuliert sein könnten.

Über die Bing-Webseite kann man sich aktuell nach einem Klick auf das Chat-Tab für die Warteliste registrieren lassen, Bing benachrichtigt euch dann per eMail sobald das Angebot für euch freigeschaltet wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Websuche benötigt ChatGPT höhere Hardwareanforderungen auf Anbieterseite, sodass die weltweite Skalierung des Dienstes herausfordernd für Microsoft werden dürfte.




Tags: , ,

ChatGPT ist nun offiziell in Bing integriert - doch es gibt eine Warteliste. (Bild: Microsoft)
Datum:
10.02.2023, 04:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Comments zu "Microsoft integriert ChatGPT in Bing"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de