Microsoft lehnt Bitcoin ab – Kurs fällt

Auf der heutigen Hauptversammlung von Microsoft stimmten die Aktionäre gegen den Vorschlag ein strategisches Bitcoin-Investment, zuvor hatte MicroStrategy CEO Michael Saylor versucht den Microsoft-Vorstand von einer möglichen Investition in die Kryptowährung zu überzeugen.

Aufgrund dieser eher schlechten Nachricht, sank dann am Abend auch der Bitcoin Kurs zeitweise deutlich. Während am Nachmittag noch rund 98.000 US-Dollar für eine Bitcoin-Einheit aufgerufen wurde, fiel der Kurs gegen 18 Uhr auf nur noch 94.000 US-Dollar und erreichte damit ein Minus von knapp 4 Prozent.

Altcoins wie Bitcoin Cash machte der zwischenzeitliche Kursrücksetzer des Bitcoin allerdings deutlich zu schaffen, dort gingen die Kurse innerhalb der letzten 24 Stunden um über 15 Prozent zurück und spiegelten somit die Unruhe im Markt wieder.

Komplett ausgeschlossen ist ein mögliches Bitcoin-Investment seitens Microsoft aufgrund der Abstimmung natürlich nicht, auch bei kommenden Hauptversammlungen könnte dieses Vorhaben eventuell erneut zur Abstimmung gestellt werden.



(Bild: Microsoft)
Datum:
10.12.2024, 20:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Microsoft lehnt Bitcoin ab – Kurs fällt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de