Microsoft stellt Windows 11 vor
Wie bereits kürzlich durch einen Leak vermutet wurde, hat Microsoft am gestrigen Tag sein neues Windows 11 Betriebssystem angekündigt. Im Gegensatz zum aktuellen Windows 10 verfügt dieses über eine erneuerte Benutzeroberfläche, das Startmenü und die Programm-Icons in der Taskleiste sind nun mittig angeordnet und sollen so für mehr Übersicht sorgen.
Weiterhin verzichtet Windows 11 auf eckigen Programmfenster und rundet diese wie zu XP-Zeiten wieder ab. Microsoft hat allerdings auch unter der Haube einiges geändert, so soll das neue System weitaus schneller sein und auch etwaige Software-Updates sollen sich zukünftig zügiger einspielen lassen.
Aktuell ist Windows 11 nur als Beta-Version verfügbar, die Mindestanforderungen liegen bei einer 64-Bit-CPU, 64 GB freien Speicherplatz sowie 4 Gigabyte RAM. Im direkten Vergleich zu Windows 10 erhöht sich damit der RAM-Bedarf um das Doppelte. Mit dem finalen Release von Windows 11 wird gegen Ende 2021 gerechnet, nach aktuellem Stand wird das Update von Windows 10 zur neuen Version kostenfrei möglich sein.
3 Comments zu "Microsoft stellt Windows 11 vor"