Netflix erteilt der Apple Vision Pro eine Absage
Der Streaminganbieter Netflix wird vorerst nicht mit einer eigenen App auf der neuen Apple Vision Pro vertreten sein, dies wurde aus einer Meldung des Nachrichtenportals Bloomberg bekannt. Demnach wird Netflix nicht einmal die bisherige iPad-App für die Apple Vision Pro zulassen, sodass Nutzer nur auf den Safari Webbrowser ausweichen können.
Vorerst wird es auf der Mixed Reality Brille von Apple also nur eine beschränkte Anzahl an Streaminganbieter nativ auf der neuen Plattform geben. Unter anderem ist natürlich Apple TV+ sowie Disney+ vertreten und hier möchte man sogar exklusive 3D-Filme anbieten.
Netflix hingegen dürfte erst einmal abwarten wie gut sich die Brille von Apple verkaufen wird, vorerst hat Apple wohl sowieso nur ca. 80.000 Exemplare vorproduzieren lassen, sodass diese neue Gerätekategorie noch relativ uninteressant für die meisten Content-Anbieter sein wird. Langfristig könnte sich die Meinung von Netflix natürlich ändern, sollte sich diese neue Produktkategorie zum Kassenschlager entwickeln.