Netflix senkt in einigen Ländern die Preise

Der Streamingdienst Netflix hat in einigen Ländern begonnen die monatlichen Grundpreise zu senken, offenbar will man so den Kundenschwund etwas eindämmen und so so besser gegenüber der Konkurrenz positionieren. Während man hierzulande und in Westeuropa nichts von der Preissenkung spüren wird, hat Netflix begonnen die Preise in Kroatien, Slovenien und Bulgarien stark abzusenken – teilweise sollen die monatlichen Grundbeiträge um bis zu 50 Prozent reduziert worden sein.

Weitere Preissenkungen wurden zudem in Asien, Lateinamerika sowie im Nahen Osten durchgeführt, Kunden aus den USA müssen jedoch weiterhin den gleichen (hohen) Preis zahlen.

In Deutschland ist es derzeit fraglich ob Netflix eine Preissenkung plant, einige Nutzer berichten, dass der Streamingdienst angeblich bereits eine eMail versendet und auch Kunden hierzulande bald weniger zahlen müssen – offiziell konnte diese Aussage aber noch nicht bestätigt werden. So steht etwa im Raum, dass das bisherige Standard-Abo von 12,99 Euro auf 9,99 Euro pro Monat gesenkt werden könne, dies aber wohl erst ab März 2023.



(Bild: Netflix)
Datum:
27.02.2023, 00:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de