Netflix wird bald günstigeres Werbe-Abo anbieten

Lange Zeit wurde von Analysten spekuliert ob der Streaminganbieter Netflix ein günstigeres werbefinanziertes Abomodell anbieten wird, doch bislang fehlte ein eindeutiges Statement diesbezüglich von dem Unternehmen. Doch nun hat der US-Konzern dieses Vorhaben auch offiziell bestätigt, demnach solle es ein solches Abonnement schon bald zur Buchung geben – vermutlich könnte Netflix dies dann gleichzeitig auch für eine weitere Preiserhöhung der bestehenden Abo’s nutzen.

In Deutschland kostet die Basis-Version von Netflix derzeit 7,99 Euro, dort ist jedoch nur Streaming in SD-Qualität möglich. Wer mehr Geräte gleichzeitig verwenden möchte und zugleich von HD-Qualität profitieren möchte muss monatlich mindestens 12,99 Euro für den Dienst ausgeben. Bei 4K-Auflösung erhöht sich der monatliche Abopreis sogar auf 17,99 Euro.

Ein teilweise Werbefinanziertes Abo dürfte bei Netflix vermutlich mit mindestens 4,99 Euro im Monat zu buche schlagen, wenngleich dies noch nicht offiziell seitens des Anbieters bestätigt wurde.



(Bild: Netflix)
Datum:
27.06.2022, 00:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Netflix wird bald günstigeres Werbe-Abo anbieten"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de