Neue HTC-Vive für Businesskunden vorgestellt

HTC hat eine neue VR-Brille exklusiv für Business-Kunden vorgestellt. Die Geschäftskunden VR-Brille trägt den Namen „HTC Vive BE“ und kann ab sofort über den Online Store erworben werden. Im Grunde handelt es sich dabei um die herkömmliche Consumer-Variante, allerdings sind die Schriftzüge in Blau gehalten und es wird ein zusätzlicher Gesichtsschutz beigelegt. Dafür steigt der Preis allerdings auf stolze 1150 Euro (ohne Mwst. und Versand) und ist damit rund 500 Euro teurer als die normale Variante. 

Grund für die deutliche Preissteigerung beim BE-Modell dürfte allerdings vielmehr die erweiterte Nutzungslizenz sein: So darf die Brille ab sofort auch für gewerbliche Nutzung verwendet werden (Spielhallen-Nutzung, etc.) in der Standardversion ist das laut den Nutzungsbedingungen untersagt.

Aktuell hat sich die Liefersituation bei HTC bereits entspannt: Die HTC Vive benötig lediglich noch 3 Werktage bis zur Auslieferung, beim Konkurrenten Oculus muss weiterhin bis August auf seine VR-Brille warten.



Die HTC-Vive gibt es nun in einer Geschäftskunden-Variante. (Bild: HTC)
Datum:
13.06.2016, 09:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de