Neues Nokia 3310 vorgestellt

Der finnische Hersteller HMD Global hat das neue überarbeitete Nokia 330 auf dem MWC 2017 vorgestellt. Das Handy soll gerade einmal 50 Euro kosten und auf nahezu sämtliche Smartphone-Funktionen verzichten. 

Im Gegensatz zum Original verfügt die neue Version über ein 2,4″ großes Farbdisplay, als Betriebssystem kommt „Series 30+“ von Mediatek zum Einsatz. Die Standby-Zeit ist an das Urmodell angelegt und soll rund einen Monat betragen – die reine Sprechzeit wird mit 22 Stunden angegeben.

Das Nokia 3310 verfügt lediglich über den GSM-Mobilfunkstandart, UMTS oder LTE wird nicht unterstützt. Für kurze Internetausflüge ist ein Opera Mini Browser vorinstalliert, dort können weniger aufwendige Webseiten via EDGE abgerufen werden.

Weiterhin darf natürlich auch das alte „Snake“-Spiel nicht fehlen: Hier setzt der Hersteller auf eine überarbeitete Variante die über den vorinstallieren FaceBook Messenger abrufbar ist.

Der integrierte Speicher des Handys beträgt 16 Megabyte, dieser kann allerdings durch einen MicroSD-Speicherplatz erweitert werden. Dies ist auch dringend notwendig wenn man etwa den eingebauten Mp3-Player nutzen möchte oder mehrere Fotos mit der eingebauten 2 Megapixel Kamera (mit LED-Blitz) schießen möchte.

Mit einer Veröffentlichung des Nokia 3310 ist im zweiten Quartal 2017 zu rechnen. Die unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller mit 50 Euro an.



Nokia 3310 wird bald in moderner Form angeboten. (Bild: HMD Global)
Datum:
27.02.2017, 12:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Neues Nokia 3310 vorgestellt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de