Nintendo Switch: 32 GB Flashspeicher und AC-WLAN

Die im Oktober 2016 geleakten Hardwaredetails zur kommenden Nintendo Switch Spielekonsole könnten tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wie nun einige Insider ausgeplaudert haben. So soll die neue Nintendo Konsole unter anderem über 32 GB Flashspeicher verfügen und zudem den neuen IEEE 802.11ac WLAN-Standard unterstützen. Eine Version mit einem eingebauten LTE-Mobilfunkmodem oder mehr internen Speicher soll es allerdings zum Start nicht geben. 

Akkulaufzeit nun endlich bekannt

Der wohl interessanteste Hinweis der Insider ist allerdings die Akkulaufzeit: Laut mehreren verschiedenen Quellen soll diese bei der Nintendo Switch zwischen 2 und 3 Stunden liegen und liegt somit auf dem etwa gleichen Niveau wie der Nintendo 3DS (bei voller Bildschirmhelligkeit; ansonsten etwa 4 Stunden bei geringerer Helligkeit).

Speicher über microSD-Slot erweiterbar

Da der interne Speicher von gerade einmal 32 GB für downloadbare Spiele und Patches relativ gering ausfällt, dürfte die Insider-Nachricht über einen integrierten microSD-Kartenslot viele potentielle Käufer positiv stimmen. Da es die kleinen Karten aktuell bereits mit bis zu 256 GB Speicherkapazität zu kaufen gibt, sollte es so auch in Zukunft zu keinen Platzproblemen kommen.

Kein Red Dead Redemption 2

Eine weitere Neuigkeit ist zudem, dass wohl zunächst keine Rockstar Spiele für die kommende Nintendo Konsole erscheinen werden. So soll sich laut den Insidern kein Red Dead Redemption 2 für die hybrid Konsole in Entwicklung befinden.

Virtual Konsole möglich

Wie schon auf den letzten Nintendo Konsolen wird es auch bei der Nintendo Switch die Möglichkeit geben, ältere Titel der Vorgängerkonsolen aus dem Nintendo eShop zu beziehen. Zum Start sollen Spieletitel wie Super Smash Bros Melee, Super Mario Sunshine und Luigi’s Mansion als Virtual Konsole Titel verfügbar sein.

Genauere Infos im Januar

Offiziell wird Nintendo die technischen Daten im Januar 2017 der Öffentlichkeit bekannt geben. Gegen Mitte des kommenden Monats soll daher eine ausführliche Präsentation zur neuen Spielekonsole abgehalten werden. Der Release der Hybrid-Konsole soll dann bereits im März 2017 erfolgen.



Neue Insider-Informationen zur Nintendo Switch veröffentlicht. (Bild: Nintendo)
Datum:
30.12.2016, 23:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de