O2: Preisanstieg für teuersten Unlimited-Tarif
Wie bereits Freenet in einem anderen Beitrag bestätigt hatte, will Telefonica zukünftig deutlich mehr Geld für eine spezifische Datenrate bei Mobilfunktarifen verlangen. So ist es auch wenig verwunderlich, dass man auch bei den eigenen Tarifen an der Preisschraube schraubt und ab Anfang Juli einen deutlichen Zuschlag von potentiellen Neukunden verlangt.
Bislang gab es den teuersten „O2 Mobile Unlimited Max“ Vertrag für 62,99 Euro pro Monat, dort gab es unlimitiertes Datenvolumen sowie eine maximale Datenrate von bis zu 500 Mbit/s über das LTE und 5G Mobilfunknetz von Telefonica.
Ab dem 05. Juli 2023 wird dieser O2-Tarif allerdings deutlich im Preis angehoben, dann wird für die gleiche Leistung nämlich nicht mehr 62,99 Euro berechnet sondern stolze 99,99 Euro. Die Änderung gilt nach aktuellem Stand nur für Neukunden oder Tarifwechsler – es bleibt abzuwarten ob Telefonica den bisherigen Bestandskunden nach Ablauf der 24-Monatsfrist den Vertrag zu den alten Konditionen aufkündigen wird.
Anstelle des „O2 Mobile Unlimited Max“ wird in der 62,99 Euro Preisregion nun ein neuer Tarif Namens „O2 Mobile XL“ angeboten, dort liegt die Datenrate bei weiterhin 500 Mbit/s allerdings ist das Inklusivvolumen auf 280 GB beschränkt.