OpenAI will bald neues KI-Modell freischalten

In einem neuen Posting auf der Plattform X, bestätigt der OpenAI CEO Sam Altman, dass man bald das neue KI-Modell „o3-mini“ freigeben möchte. Die Entwicklung sei mittlerweile abgeschlossen und man bereite sich auf den Launch des neuen KI-Modells vor. Das neue o3-mini soll die Funktionalitäten und Fähigkeiten von dem bisherigen o1-mini deutlich übertreffen, ein „o2“ Modell wurde dagegen ausgelassen, da man Probleme mit dem Markenrecht eines Mobilfunkanbieters vermeiden mochte.

OpenAI möchte das o3-mini Modell innerhalb der nächsten paar Wochen online verfügbar machen, das Modell soll zeitgleich über ChatGPT als auch über die API nutzbar sein. Wie üblich dürfte das o3-mini Modell am Anfang nur zahlungspflichtigen Kunden zur Verfügung stehen, zu einem späteren Zeitpunkt könnte das KI-Modell dann vermutlich auch für die kostenlose Version von ChatGPT freigeschaltet werden.

Sam Altman scheint von dem neuen Modell übrigens sehr überzeugt zu sein, seinen X-Post schloss er mit den abschließenden Worten „it’s very good“ ab.




Tags: , ,

(Bild: OpenAI)
Datum:
20.01.2025, 01:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de