PayPal führt 10 Euro Gebühr bei Inaktivität ein

Bereits im Jahr 2020 haben wir berichtet, dass der Zahlungsdienst PayPal plant eine Gebühr für Inaktive Konten einzuführen. Dieses Vorhaben scheint demnächst in die Tat umgesetzt werden und Kunden die bereits länger als ein Jahr den Dienst nicht genutzt haben, sollen zur Kasse gebeten werden. Konkret ist von einer Strafgebühr von 10 Euro die Rede, zumindest wenn sich Guthaben auf dem entsprechenden PayPal-Konto befindet – sollte kein Guthaben vorhanden sein, wird PayPal auch keine Gebühr erheben – behält sich dann allerdings das Recht vor das Konto innerhalb von weiteren 60 Tagen zu schließen.

Vorerst soll die Gebühr bei Inaktivität nur in Kanada und einigen EU-Ländern anfallen, ausgeschlossen sind bislang noch Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Ungarn und Polen. Letztere könnten aber vielleicht im kommenden Jahr zur Kasse geben werden.

Um der Inaktivitätsgebühr zu entgehen, solltet ihr also zukünftig euer PayPal-Konto mindestens einmal pro Jahr für Onlinezahlungen nutzen. Ansonsten müsstet ihr mit einer Strafgebühr oder eben der Schließung eures PayPal-Kontos rechnen.




Tags: ,

(Bild: PayPal.com)
Datum:
22.11.2022, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de