Prime Video: Watch Party nur noch gegen Geld
Nachdem wir kürzlich berichtet hatten, dass Amazon bei seinem Prime Video Dienst Dolby Atmos sowie Dolby Vision nur noch für Kunden der zusätzlich kostenpflichtigen Werbefrei-Version anbietet, scheint auch das Feature „Watch Party“ nur noch für Zusatzzahler zu funktionieren.
Watch Party erlaubt eigentlich das gleichzeitige anschauen eines Films mit unterschiedlichen Accounts, doch wer nur das normale Prime Abo ohne der Werbefrei-Option nutzt, kann dieses Feature aktuell nicht mehr verwenden. Amazon blendet in der Weboberfläche lediglich den folgenden Hinweis ein:
Watch Party nicht verfügbar
Das Veranstalten einer Watch Party ist nicht mehr möglich.
Vermutlich dürfte dies der Fall sein, da Amazon im Vorfeld nicht weiß welche Werbeclips im Laufe eines Films bei den jeweiligen Nutzern abgespielt werden, somit wäre es zumindest aus dieser Sicht verständlich, dass das gemeinsame betrachten eines Films nicht mehr funktioniert.
Wer hingegen die Werbefrei-Option zu Amazon Prime Video hinzugebucht hat, wird dagegen nicht mit Spots während des Films konfrontiert und somit ist weiterhin eine gemeinsame „Watch Party“ unter gleichen Nutzern möglich.
Ein Comment zu "Prime Video: Watch Party nur noch gegen Geld"