Pro Display XDR: Teures 6K Cinema-Display vorgestellt

Neben dem neuen Mac Pro 2019 hat Apple auf der gestrigen WWDC Keynote auch ein passendes Display für den professionellen Nutzer vorgestellt. Qualitätsmäßig sicherlich ein interessantes Produkt, allerdings nur wenn auch der Geldbeutel stimmt. Der Cinema-Display Nachfolger hört auf den Namen „Pro Display XDR“ und verfügt über ein 32″ 6K-Panel mit 6016 x 3384 Pixel Auflösung.

Das XDR im Namen des Displays steht für Extreme Dynamic Range und ermöglicht eine enorme Displayhelligkeit, laut Apple sind bis zu 1600 Nits im Peak möglich, der Kontrast liegt bei 1.000.000 zu 1 und P3 Wide Color sowie 10-Bit Farbtiefe wird ebenfalls unterstützt. Das Display kann mit Thunderbolt 3 mit dem jeweiligen Mac verbunden werden, auf der Rückseite stehen zudem noch zusätzliche 3 Ports für weiteres Zubehör zur Verfügung.

Leider erreicht das Display auch völlig neue Preisregionen: Für die Version mit „Standard Glas“ verlangt Apple 4999 US-Dollar, für ein entspiegeltes Display werden 5999 US-Dollar fällig. Doch das ist noch nicht alles, im Lieferumfang liegt nämlich weder ein Standfuß noch eine Wandhalterung bei, dies muss separat erworben werden.

Für die offizielle VESA-Wandhalterung werden demnach zusätzliche 199 US-Dollar fällig, wer jedoch lieber einen schwenk- und höhenverstellbaren Standfuß bevorzugt, muss hier stolze 999 US-Dollar auf den Tisch legen. Als Veröffentlichungstermin gibt Apple beim Pro Display XDR ebenfalls Herbst 2019 an.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
04.06.2019, 02:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Pro Display XDR: Teures 6K Cinema-Display vorgestellt"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de