Prozess gegen Bild.de – YouTuber benötigt Unterstützung

Noch einmal muss der YouTube-Kanal „Tobis Tricks“ auf Spenden hoffen – Bild.de hat den YouTuber nun auch in Hamburg verklagt, zuvor hatte Tobias Richter bereits eine negative Feststellungsklage in Berlin eingereicht, da es stellenweise ziemlich ruhig um die ursprüngliche Abmahnung geworden wurde. Angefangen hat der ganze Rechtsstreit im Herbst vergangenen Jahres: Bild.de führte auf seinen Webseiten eine Adblock-Sperre ein, Tobias Richter zeigte daraufhin in einem YouTube Video wie man diese selbst mit aktiviertem Adblocker leicht umgehen konnte. 

Vor einiger Zeit startete der YouTuber daraufhin eine Crowdsourcing-Kampagne um sich gegen die Abmahnung von Bild.de zur Wehr zu setzen. Damals wurden stolze 7000 Euro von verschiedenen Spendern eingesammelt – dieses Geld wird für die negative Feststellungsklage in Berlin benötigt. Daraufhin hat Bild.de aber auch angekündigt die eigentliche Klage vor dem Landbericht Hamburg durchsetzen zu wollen, dort beläuft sich das aktuelle Prozesskostenrisiko auf weitere 8000 Euro und ist nun auch der Grund für die neue Spendenaktion.

Wer also noch ein paar Euro übrig hat und Tobias Richter im Kampf gegen den Axel Springer Verlag unterstützen möchte, kann dies über die offizielle Crowdsourcing-Seite machen oder auch ganz einfach direkt per PayPal spenden: ed_is_tot@hotmail.com



Tobias hofft auf Unterstützung durch die Internetgemeinde. (Bild: Tobis Tricks - YouTube)
Datum:
19.05.2016, 07:44 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de