RedFox: AnyDVD ist wieder zurück
Nachdem die Ursprüngliche Firma „SlySoft“ am 23.02.2016 den Vertrieb der Rippersoftware AnyDVD eingestellt hatte, folgt nun ein Comeback unter neuem Namen. Einige ehemalige SlySoft Entwickler haben sich demnach zusammengeschlossen und eine neue Version von AnyDVD veröffentlicht – diesmal unter dem Firmennamen „RedFox“. Derzeit lässt sich die neue Software nur von Bestandskunden der Rippers AnyDVD oder AnyDVD HD installieren – in Zukunft soll die Software auch für Neukunden wieder zum Verkauf bereit gestellt werden.
SlySoft hat nach einem Jahrelangen Rechtsstreit, Ende Februar diesen Jahres seine Auflösung bekannt gegeben. Die Entwickler von der neu gegründeten RedFox-Firma mit Sitz in Belize erklärten im Forum „Piraten waren nie unsere Zielgruppe“. Das Produkt wurde ursprünglich Entwickelt um Käufern die Möglichkeit zu geben ihre erworbenen DVD / BluRays auch auf dem Computer ohne Kompromisse wiederzugeben.
In Deutschland ist Software die einen vorhandenen Kopierschutz aushebelt illegal. Da aber fast alle kommerziell verfügbaren Medien Kopierschutzmechanismen aufweisen ist das ursprüngliche Recht auf Privatkopie nicht mehr durchführbar.