Samsung Galaxy S6: Erste Hardware-Details veröffentlicht

Samsung wird sein neues Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S6, voraussichtlich am 1. März 2015 auf dem MWC 2015 vorstellen. Doch schon jetzt brodelt die Gerüchteküche um die Hardware-Ausstattung des neuen Geräts. Einen exklusiven Bericht zum neuen Galaxy-Phone hat nun das Portal BGR.com veröffentlicht, außerdem wurden neue Details zum verbauten Prozessor bekannt. 

Laut BGR soll das kommende Samsung Galaxy S6 mit einem 5,1″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel auf den Markt kommen. Außerdem soll das Gerät einen neuen 2550 mAh Akku besitzen der mit einer neuen Schnellladefunktion ausgestattet ist – damit sollen 10 Minuten an der Steckdose reichen um das Smartphone ganze 4 Stunden Nutzen zu können. Weiterhin soll Samsung wohl auch eine optionale kabellose Ladeoption verbauen.

Auf der Rückseite soll sich eine 20 Megapixel Kamera befinden, bei der Frontkamera soll ein 5 Megapixel-Sensor zum Einsatz kommen. Das Gehäuse soll aus Metall und Gorilla Glass bestehen, als Funktechnik soll das neuste LTE in der Kategorie 6 verbaut sein. Mittels NFC-Technik soll das neue S6 auch die Zahloption „Samsung Pay“ unterstützen, dies soll mit über 90% der verfügbaren Payment-Terminals funktionieren.

Das Galaxy S6 soll es in 3 verschiedenen Speichergrößen zu kaufen geben: 32, 64 und 128 GB Speicher – ob es auch noch einen micro SD Kartenslot besitzt ist noch unbekannt. Als CPU wird vermutlich ein 64-Bit-Achtkerner von Qualcomm verwendet werden, ursprünglich wollte man einen Snapdragon 810 verbauen – wegen Hitzeproblemen wurde davon aber Abstand genommen.



Neue Gerüchte um die Hardware-Spezifikationen des neuen Galaxy S6.
Datum:
21.01.2015, 19:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de