Singles Day 2018: Alibaba mit Rekordumsatz
Der Onlineshoppingriese Alibaba hat am Singles Day 2018 neue Rekordumsätze erzielt, bereits in den ersten zwei Minuten konnte der Onlinehändler Waren im Wert von 1,27 Millionen Euro umsetzen. Nach einer Stunde wurden laut dem Unternehmen Produkte im Wert von über 10 Milliarden US-Dollar verkauft, den Vorjahresrekord knackte der Konzern nach etwa 16 Stunden. Insgesamt konnte Alibaba am Singles Day 2018 stolze 30,7 Milliarden Dollar umsetzen.
Alibaba möchte in Zukunft auch in Europa weiter expandieren, dazu wird das Unternehmen auch in europäische Warenlager, hauptsächlich in Osteuropa, investieren. Doch der chinesische Shoppingriese steht im starken Konkurrenzkampf mit anderen Anbietern, so etwa mit dem chinesischen JD.com und dem russischen Yandex, die ebenfalls ihr eigenes Angebot immer weiter ausbauen.