Singles Day: Alibaba mit neuem Rekordumsatz

Ursprünglich war der Singles’ Day, ein Tag für Alleinstehende, der am 11. November hauptsächlich in China gefeiert wurde. Mittlerweile gilt dieser jedoch auch gleichzeitig als der größte Onlineshopping-Tag der Welt. Dadurch ist es auch kaum verwunderlich, dass der Online-Riese „Alibaba“ seitdem regelmäßig mit neuen Umsatzzuwächsen überrascht. 

10 Milliarden Dollar Umsatz in einer Stunde

Am diesjährigen Singles Day konnte Alibaba bereits in den ersten zwei Minuten einen Umsatz von zwei Milliarden US-Dollar erzielen. Nach der ersten Stunden durchbrach man sogar die 10 Milliarden Dollar Marke, noch im Jahr 2014 konnte der Shopping-Riese „nur“ 9,3 Milliarden innerhalb von 24 Stunden umsetzen.

Neuer Rekordumsatz

Der Gesamtumsatz betrug am Singles Day 2017 am Ende stolze 25 Milliarden US-Dollar, das ist fast doppelt so viel wie Amazon Deutschland in einem kompletten Jahr umsetzt (12,8 Milliarden). Im Vorjahr erzielte Alibaba lediglich 18 Milliarden US-Dollar, in diesem Jahr konnte der Absatz vor allem durch ein starkes Wachstum von Lebensmittel-Verkäufen erhöht werden.



Alibaba setzt 25 Milliarden US-Dollar innerhalb 24 Stunden um. (Bild: Alibaba.com)
Datum:
12.11.2017, 16:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de