Stadia Controller soll für Bluetooth freigeschaltet werden
Nachdem Google Ende letzten Jahres verkündet hatte, dass man den Spielestreamingdienst Stadia zum 18. Januar 2023 abschalten wolle, waren viele Nutzer enttäuscht. Doch immerhin finanziell hatten die bisherigen Stadia-Spieler keine finanzielle Nachteile zu befürchten, denn Google erstattete sämtliches Guthaben für Spiele und Hardware.
Bislang war aber unklar was mit dem Stadia Controller geschehen sollte, dieser war bisher ausschließlich für den Stadia-Service nutzbar und konnte nicht für andere Zwecke verwendet werden, doch das soll sich nun ändern. Laut Google möchte man nämlich in kürze ein entsprechendes Programm bereitstellen, damit der Stadia-Controller als normales Bluetooth-Eingabegerät verwendet werden kann – damit könnte man den Controller also auch normal mit einem Windows-Computer und vielleicht auch einigen Konsolen verbinden um damit zu zocken.
Dieser Schritt ist als äußerst positiv zu bewerten, vermeidet es doch, dass zahlreiche proprietäre Controller sonst im Elektronikschrott landen würden. Details zu dem geplanten Softwareupdate möchte man in den kommenden Wochen bereitstellen.
Ein Comment zu "Stadia Controller soll für Bluetooth freigeschaltet werden"