Tesla führt Full Self Driving Beta V9 ein

Ausgewählte Mitglieder des Tesla FSD-Beta-Programms können ab sofort eine neue Version des Autopiloten testen. Mit der Programmversion V9 wird nun komplett auf die verbauten Kameras gesetzt, das Radar wird dagegen nicht mehr verwendet, da dieses in der Vergangenheit zu einem ruppigen Fahrstil führte.

Optisch gibt es mit der Full Self Driving Beta V9 ebenfalls einige Unterschiede, so wird auf dem Display nun eine aufgehübschte 3D-Animation der Umgebung angezeigt – bei der Vorgängerversion hatte man nur gepunktete Fahrbahn- und Objektmarkierungen.

Doch auch technisch hat sich natürlich einiges getan, so ist es mit der V9 Beta möglich Kreisverkehre besser zu durchfahren oder auch schneller abzubiegen – bisherige Autopilot-Versionen hatten dort noch ihre Schwierigkeiten. Doch auch in Punkte Fahrsicherheit hat die neue Beta-Version eine neue Funktion spendiert bekommen, so wird etwa nun die Innenraumkamera verwendet um die Konzentration des Fahrers zu überprüfen – das Fahrzeug warnt nun aktiv wenn dieser seinen Blick von der Straße wendet.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
14.07.2021, 00:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de