Twitter Blue setzt nun auf Telefon-Verifizierung

In den USA ist ab sofort das neue Twitter Blue Abo zurück, nach massiver Kritik an der Vergabepraxis der Blauen-Haken möchte man zukünftig auf Telefonnummer-Verifizierung zur Absicherung setzen. Weiterhin sollen neue Twitter Blue Nutzer manuell überprüft werden, bei späterer Namensänderung wird der blaue Haken dagegen (vorerst) entfernt bis eine neue Überprüfung stattgefunden hat.

Durch diese Maßnahmen möchte Twitter und Elon Musk zukünftig erreichen, dass weniger Fake-Accounts sich einen Spaß daraus machen andere Namen und Firmennamen zu verwenden um dort Fake-News zu verbreiten. Das Twitter Blue Abo wird für eine begrenzte Zeit für 8 US-Dollar pro Monat zur Verfügung stehen, iOS-Nutzer die das Abo über In-App-Kauf erwerben müssen hingegen monatlich 11 US-Dollar bezahlen, da hier die App Store Gebühren an den Kunden weitergereicht werden.

Unklar ist bislang wie hoch der Preis für Twitter Blue zukünftig ausfallen wird und wann das Abo auch in Deutschland eingeführt werden soll. Twitter Blue wird neben dem blauen Haken unter anderem weniger Werbeanzeigen ausspielen und den Upload von längeren Videos ermöglichen, außerdem soll man bei Antworten auf Tweets oder in der Twitter-Suche weiter oben gelistet werden. Alle normalen Basis-Funktionen bleiben hingegen weiterhin komplett kostenfrei.



(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
13.12.2022, 00:08 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de