Twitter führt Leselimit ein und verärgert Nutzer

Überraschend hat Twitter am Samstag ein Leselimit eingeführt, dadurch ist es kostenlosen Accounts nun nicht mehr möglich mehr als 600 Beiträge am Tag zu lesen. Kostenpflichtige Abo-Mitglieder von Twitter Blue können auf der Plattform immerhin ein etwas großzügigeres Limit von 6000 Posts freuen. Komplett neu erstellte Accounts werden nach derzeitigem Stand sogar auf lediglich 300 Posts täglich beschränkt wie Elon Musk mitteilte.

Aktuell habe Twitter mit einer massivem automatisierten Datenauslese zu kämpfen, dadurch ist der Schritt naheliegend kostenloses Accounts stark zu beschränken. Offenbar möchten die jeweiligen Scraper Dienste auch nicht für die recht kostspielige Twitter-API bezahlen und nutzen so normale Accounts um Daten von der Kurznachrichtenplattform auszulesen.

Das Limit lasse sich aktuell allerdings auch von normalen Twitter-Nutzern recht schnell erreichen, sodass es hierbei zu Kritik kam. Elon Musk kündigte daraufhin an das Limit in Kürze auf 800 Posts für kostenlose Nutzer anheben zu wollen.




Tags:

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
02.07.2023, 04:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "Twitter führt Leselimit ein und verärgert Nutzer"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de