US-Zölle schicken auch Kryptowährungen auf Talfahrt

Während der weltweite Aktienmarkt schon seit Tagen unter den Zöllen von US-Präsident Donald Trump leidet, scheint nun auch der Kryptomarkt unter Druck zu geraten. Am Sonntag, dem 06. April 2025, mussten Bitcoin-Investoren einen deutlichen Kursverlust verkraften, innerhalb weniger Stunden ist der Kurs von ursprünglich 83.000 US-Dollar auf unter 79.000 US-Dollar pro Einheit gefallen – und lag damit etwa 5 Prozent im Minus.

Andere Kryptowährungen, sogenannte Altcoins, traf die Talfahrt noch schlimmer, so betrug der Kursverlust bei Ethereum sogar knapp 10 Prozent, bei Litecoin gab es sogar ein Minus von stolzen 11 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden.

Die US-Zölle haben aber nicht nur Auswirkungen auf die Börsen, auch Nintendo musste kürzlich die geplanten Vorbestellungen für die Switch 2 Konsole in den USA absagen, da sich der vermutlich angekündigte Preis jetzt nicht mehr halten lassen dürfte.

Wie sich die Kryptowährungen in Zukunft entwickeln bleibt offen, dennoch dürften diese in den folgenden Tagen wohl weiteren Schwankungen unterworfen sein.



(Symbolbild: bitcoin.org)
Datum:
07.04.2025, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de