Vision Pro wird ebenfalls Apple Intelligence erhalten

Nachdem mittlerweile fast alle aktuellen Geräte von Apple für die KI Apple Intelligence nutzbar bzw. vorbereitet sind, wird dies in Zukunft auch auf die High-End-Brille „Vision Pro“ zutreffen. Das Unternehmen listet mittlerweile das Hightech-Headset ebenfalls auf der entsprechenden Kompatibilitäts-Unterseite auf der Homepage.

Trotzdem werden sich Anwender noch etwas gedulden müssen, am Anfang soll die KI für die Vision Pro Brille nur auf Englisch verfügbar sein, außerdem wird als Startdatum für das Softwareupdate der April 2025 anvisiert. Während in Amerika man schon auf anderen Apple-Geräten die „Intelligence“ KI seit längerer Zeit nutzen kann, schauen Kunden in Europa noch in die Röhre – auch dies wird sich mit dem Update auf iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS Sequoia 15.4 im April 2025 ändern.

Das neue Apple Vision Pro Update soll für Nutzer unter anderem eine neue App namens „Spatial Gallery“ bringen, damit sollen sich räumliche Fotos & Videos sowie beeindruckende Panoramen begutachten lassen. Weiterhin möchte man einen erweiterten Gästemodus einführen, sodass Nutzer die Brille auch einmal kurzzeitig an andere Personen zum ausprobieren weiterreichen können.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.02.2025, 23:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de