Wintersportler haben Probleme mit Unfallerkennung beim iPhone 14

Eigentlich sollte Apple’s Unfallerkennung im iPhone 14 und der neuen Apple Watch Watch Menschenleben schützen, verursacht aber im derzeitigen Stand wohl auch viele Fehlalarme. Während es vor einiger Zeit bereits Meldungen gab, dass die Unfallerkennung auch beim Fahren einer Achterbahn auslöst, scheinen sich jetzt auch die fehlerhaften Alarme bei Wintersportlern zu häufen.

Stark präsent ist das Problem offenbar bei Skifahrern, hier könne die Unfallerkennung auslösen obwohl es gar keinen Unfall gegeben hat. Weiterhin ist es für Menschen schwierig, in voller Montur das iPhone 14 rechtzeitig aus der Tasche zu holen und den Notruf-Countdown rechtzeitig abzubrechen.

Apple selbst äußerte sich zu der neuen Problematik nicht, lieferte aber vor wenigen Wochen bereits ein Update, dass die Unfallerkennung zuverlässiger machen solle. Vermutlich kann also auch das Skifahr-Problem bald durch ein entsprechendes Betriebssystem-Update behoben werden. Alternativ können Wintersportler die Funktion für die automatische Unfallerkennung auch deaktivieren.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
07.01.2023, 00:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de