X erhöht Preise für Premium+ Abo deutlich

Der Kurznachrichtendienst X dreht im Dezember nochmals deutlich an der Preisschraube, so wird für das Premium+ Abo nun noch eine Preiserhöhung von etwa 30 Prozent durchgedrückt, auch Bestandskunden sind von dieser Preisanpassung betroffen und müssen ab Mitte Januar das erhöhte Entgelt bezahlen.

Konkret steigt der Preis in Deutschland für das Premium+ Monatsabo von 19 auf nun 24,99 Euro, als Jahresabrechnung erhöht sich der Preis von 199,92 auf 260,61 Euro. Betroffen von der Preissteigerung ist nur das Premium+ Abomodell, das normale „Premium“ Abo bleibt hingegen bei 9,52 Euro pro Monat, genauso wie auch das Basis-Abo für 3,57 Euro monatlich.

Als Grund für die Preiserhöhung nennt die Plattform in einem Blogpost, dass unter anderem mehr Features als ursprünglich geboten werden, außerdem sei die teuerste Stufe nun komplett werbefrei und man helfe zudem den Content Creatorn.

Solltet ihr das Premium+ Abo über einen In-App Kauf abschließen, so wird euch übrigens ein noch höherer Preis in Höhe von 35 Euro berechnet – dies liegt daran, dass Apple oder Google an In-App Käufen mitverdienen und X diese Gebühren nicht selbst übernehmen möchte.

In Amerika fallen die Preissteigerungen für das X Premium+ Abo übrigens noch massiver aus, während es in Deutschland nur ca. 30 Prozent teurer wird, sind es in den USA stolze 40 Prozent.




Tags: , ,

(Bild: x.com)
Datum:
27.12.2024, 01:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de