Xbox Scorpio: Hoher Preis und 4K mit 60 FPS

Laut aktuellen Informationen von Digital Foundry soll die kommende „Xbox Scorpio“ deutlich leistungsfähiger als die Playstation 4 Pro sein. Die neue Konsole soll in einigen Spielen 4K-Gaming mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde ermöglichen, so z.B. auch beim Rennspiel „Forza Motorsport“. 

Die Scorpio soll dafür mit einem besseren Prozessor als die Xbox One ausgestattet werden, so soll der Achtkern-Prozessor mit bis zu 2,3 GHz takten und auf 12 Gigabyte Arbeitsspeicher zugreifen können. Für das Betriebssystem werden dabei 4 Gigabyte belegt, die restlichen 8 Gigabyte können die Entwickler für das eigentliche Spiel komplett verwenden.

Preislich soll die Konsole über dem Einführungspreis der PlayStation 4 Pro liegen. Damit müssen sich die Verbraucher wohl auf mindestens 499 Euro einstellen, einige gehen sogar von rund 600 Euro aus. Das Netzteil wird wie bei der Xbox One S im Gehäuse der Konsole integriert sein. Als Speichermedium wird vermutlich eine 1 Terabyte große 2,5″-Festplatte verbaut werden.



Die Xbox One S kann bereits länger erworben werden - bislang existiert noch kein Produktbild für die kommende Scorpio. (Bild: Microsoft)
Datum:
07.04.2017, 23:26 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de