Xiaomi Mi 9: Infos zu CPU, RAM und Kamera
Vor kurzem haben wir bereits über die ersten offiziellen Bilder des kommenden Mi 9 Smartphones berichtet, nun sind weitere Informationen über Xiaomi’s neues Top-Gerät ans Licht der Öffentlichkeit gelangt. Neben Informationen über den Hauptprozessor wurden auch Infos über den Arbeitsspeicher sowie die Kamera geleakt, diese wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.
Beim Hauptprozessor des Xiaomi Mi 9 wird es sich um einen Snapdragon 855 handeln, laut einem Geekbench liefert dieser einen Single-Core Score von 3524 und einen Multi-Core Wert von 11260. In der Praxis sollte dies etwas langsamer sein als das iPhone XS, dort liegt der Multi-Core bei leicht höheren 11269 Punkten, der Single-Core Wert setzt sich mit 4797 Punkten allerdings deutlich vom Android-Gerät ab.
Laut dem Geekbench erreicht der verbaute Snapdragon Prozessor des Mi 9 eine Taktrate von 1.78 GHz, insgesamt kann das Smartphone auf 8 Prozessorkerne zurückgreifen. Des weiteren stecken 6 Gigabyte Arbeitsspeicher im Gerät, eventuell wird Xiaomi auch eine Version mit mehr RAM-Speicher anbieten.
Die Kamera des Top-Smartphones soll laut verschiedenen Quellen mit 48 Megapixel auf der Rückseite auflösen, die Selfie-Kamera wird über einen 24 Megapixel-Sensor verfügen. Beim Display wird das Mi 9 voraussichtlich auf ein 6,4″ OLED Panel setzen, des weiteren wird wohl ein 3500 mAh Lithium-Akku verbaut und der Fingerabdrucksensor wird innerhalb des Displays integriert sein.
In China wird Xiaomi das Gerät bereits am 20. Februar vorstellen, kurze Zeit später, am 24. Februar dann auch nochmal auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Zum Preis ist aktuell noch nichts bekannt, besonders günstig wird das Gerät allerdings wohl nicht werden.